Damit ich auch mal "gebloggt habe :-)

Frauenshooting


Ich bin der Meinung, dass jede und jeder Bilder von sich braucht, auf denen sie oder er sich schön, wunderbar oder vielleicht sogar bezaubernd findet.

Wir kennen doch alle solche Tage, an denen wir uns schlecht fühlen.  Du sagst vielleicht: ich bin zu dick, zu dünn, zu alt, zu hässlich oder zu un-fotogen.  In der Realität ist es aber so, dass die meisten Menschen (vor allem unter den Frauen sehr verbreitet!) ein ziemlich verfälschtes inneres Bild von sich selber haben.  Auch wenn es Mut braucht sich zu zeigen, kann so ein Shooting ein effektives Hilfsmittel sein, um sich selber besser annehmen zu können. Die Natur in ihrer ganzen Perfektion ist unglaublich un-perfekt, aber somit interessant und schön.

In letzter Zeit hatte ich so einige Frauen in verschiendensten Altersgruppen  vor der Kamera . Einige waren traurig über ihre Falten, ihre Oberarme oder ihre Bäuche, nur wenige waren mit sich und ihrem Körper glücklich.  Abgesehen davon dass 99% der Frauen danach sehr happy über ihre Bilder waren, muss ich als Fotografin sagen, dass sie alle auf ihre ganz eigene und wunderbare Art Kunstwerke der Natur sind und wunderschön anzusehen! Wenn du nach dem Shooting deine Fotos betrachtest, wirst du sagen können: Wow schön-und das bin ich!

Viele meiner Bilder entstehen draussen. Wir laufen, reden lachen und meine Kamera ist mit dabei. Du wirst sie vergessen, ich verspreche es. Aber auch wenn wir drinnen sind, schauen wir, dass es dir dabei wohl ist, damit du auch dort die Anwesenheit der Kamera vergessen kannst oder dich mit ihr "anfreundest"  und ihre Gegenwart geniesst. Mir liegt es sehr am Herzen, dass Du Dich wohl fühlst und somit möglichst natürliche Bilder entstehen.