Immer schneller, besser und "perfekter"?

Mir scheint, als drehe sich die Welt immer schneller und wir mit ihr, ob wir wollen oder nicht. Die Zeit rast und es fühlt sich an, als wäre es erst gestern, vor fünf Jahren oder sogar vor zehn Jahren gewesen. Man schaut den Menschen auf Instagram, TikTok und Co zu und es wird einem schwindlig. Oder geht das nur mir so? Alles wird immer schneller und jeder und jede wird immer besser und schöner. Du musst verkaufen, bewerben und das möglichst mit viel Achtsamkeit, wenig Stress und voller Liebe und natürlich dabei unglaublich gut aussehen. Falten sind übrigens tabu, wusstest du das? Da gibt es Ticks und Tricks und jede Menge Filter um sie zu eliminieren. Und ein paar Kilos zu viel sind zwar auf der einen Seite  angebracht und VOLL OK (so von wegen "Body Shaming"und so) , aber gleichzeitig hopp hopp ins Gym und Yoga Retrait und es lebe der Veganismus und "Healthy Food" ist Pflicht.

Dabei ist es egal ob du gerade verlassen wurdest, Stress im Job hast oder auch einfach nur so unglücklich bist. EINFACH SO unglücklich , ob man das wohl noch sein darf?

Und seit neuestem ist es ja auch so, dass Coaches wie Pilze aus dem Boden schiessen. Jeder und jede welche eine Erfahrung gemacht hat ist nun Profi und weiss es besser. Und: viele viele Follower sind ein "must have".

Das erschreckende daran finde ich, dass ich selber mitmache. Letzthin habe ich mich ertappt, wie ich meine Follower/Innen nachgeschaut habe und mein Gesicht im ECHTEN Spiegel plötzlich sehr alt fand. Nun setze ich aktuell auf das was ich gerne mache: Euch fotografieren, neue Storys basteln und mit Menschen kommunizieren.

Die grosse Lösung für mich habe ich noch nicht gefunden, aber wer weiss, irgendein neuer Coach wird mir sicher den Weg zeigen, auch wenn ich ihm/ihr dann folgen und die neuste "masterclass" kaufen muss. 

Da ich eigentlich gerade die "Anti-Jammer Challenge" absolviere,  stoppe ich hier. Mir ist es dennoch wichtig, darüber zu reflektieren, um ein bewusstes und ausgeglichenes Verhältnis zur digitalen Welt und meinen eigenen Prioritäten zu finden. 

In diesem Sinne: 
En Schöne Sunntig!
Sara